Fachbücher

                                        

Unternehmenssteuerung 2
…….                                                                                                                                                                                                               Neu: 2. Auflage: In der Unternehmenspraxis lässt sich beobachten, dass es immer häufiger der CFO ist, der einen wesentlichen Einfluss auf die Wertsteigerung ausübt. Aus dem gewandelten Rollenverständnis und der zunehmenden Bedeutung des CFOs resultiert, dass auch in der CEO-Nachfolge inzwischen immer mehr CFOs berücksichtigt werden. Daraus ergibt sich ein neues Rollenverständnis, das in diesem Buch konkretisiert wird. Matthias J. Rapp und Axel Wullenkord arbeiten mit hohem Praxisbezug die zentralen Funktionen und Aufgaben des CFOs heraus.
                                         

KMBT_C364-20140110112617

…….                                                                                                                                                                                                          Der CFO nimmt heute in vielen Unternehmen eine herausgehobene Position im Vorstand bzw. in der Geschäftsführung ein, da sein Aufgabenbereich für den Fortbestand und die Entwicklung eines Unternehmens von zunehmend entscheidender Bedeutung ist. Anhand konkreter Problemstellungen werden erfolgserprobte Lösungsansätze aus den verschiedenen Aufgabenbereichen eines Chief Financial Officers praxisorientiert dargestellt.
                                        
KMBT_C364-20140110112926
…….

                                                                                                                                                                                                        Auch wenn Outsourcing kein neu erfundenes Management-Konzept ist, steht dieses Thema gegenwärtig (wieder) in nahezu allen Unternehmen wieder ganz oben auf der Agenda. In letzter Zeit sind viele neue Ideen, Anregungen und Impulse entstanden, die zu einem großen Teil im „Praxishandbuch Outsourcing“ dokumentiert sind.

 

                                        

KMBT_C364-20140110112659

…….

                                                                                                                                                                                                        Business Process Outsourcing (BPO) ist keine Wunderwaffe gegen ineffiziente Verwaltungsabteilungen. BPO hat aber zweifellos ein gewaltiges Potenzial und muss sorgfältig gemanaged werden. Wer sich nur in aller Eile eines Problems entledigen möchte, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht. Vor diesem Hintergrund werden die wesentlichen Fragestellungen rund um das Thema BPO sorgfältig und mit hohem Praxisbezug aufgearbeitet.