Management

Porträt_053_c

                                                                                                                                                                                                                                                                 

Prof. Dr. Axel Wullenkord ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der AdminiStraight GmbH. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit anschließender Promotion am Lehrstuhl für Controlling an der Technischen Universität Dortmund (Prof. Dr. Thomas Reichmann) begann Axel Wullenkord seine berufliche Laufbahn als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Escom AG. Anschließend war er zunächst als Leiter Controlling und später als CFO der Hagenuk GmbH in Kiel tätig. Von 1999 bis 2002 nahm er verschiedene kaufmännische Leitungsfunktionen bei der Metallgesellschaft AG in Frankfurt am Main und London wahr. Er war unter anderem verantwortlich für den Börsengang eines Konzernteilbereiches sowie für den Aufbau eines Shared Service Centers in Südostasien. Zuletzt war er als CEO für ein Joint Venture zwischen SAP, Deutsche Bank und Metallgesellschaft verantwortlich. Dr. Wullenkord hält eine Professur für Bilanzierung und Unternehmensbewertung an der Business and Information Technology School (BITS), einer Privathochschule in Iserlohn.